Gratulation
Es war eine Abend zwischen Hoffen und Bangen: Für unseren jungen CDU-Politiker Maximilian Mörseburg, nahm die Wahl einen glücklichen Verlauf. Er konnte sich mit 25,9 % der Stimmen das Direktmandat sichern. Seine Aussage zu dem Wahlergebnis:
"Auf der einen Seite habe ich ein weinendes Auge, wenn man auf die Bundespolitik schaut und die Verluste, die wir dort hinnehmen mussten. Aber auf der anderen Seite gibt es eine ganz große Erleichterung, dass wir hier in Stuttgart den Wahlkreis direkt holen können und damit als Großstadt-CDU immer noch an der Pole Position landen können."
Ein Wermutstropfen war das Ergebnis unseres Kreisvorsitzenden Dr. Stefan Kaufmann, der dass Direktmandat nach 12 Jahren im Bundestag nicht verteidigen konnte.
Der frischgebackene Bundestagsabgeordnete Maximilian Mörseburg legt sein Gemeinderatsmandat nieder, um sich ganz auf die Arbeit als Abgeordneter in Berlin zu konzentrieren.
Wir gratulieren Max ganz herzlich zum Einzug in den Deutschen Bundestag. Die starke Vertretung Stuttgarts im Bundestag ist ein guter Motor, um die Entwicklung zu einer zukunftsfähigen Stadt weiter voranzutreiben.
Durch den Rückzug des Gemeinderats Maximilian Mörseburg rückt unsere Bianka Durst in den Gemeinderat. Wir freuen uns sehr, dass Bianka Durst die Belange der CDU im Gemeinderat repräsentieren wird. Wir wünsche Ihr, dass Sie möglichst viele der geplanten Innovationen umsetzen kann, und dass Ihr ihr neues Amt nicht nur hitzige Diskussionen, sondern auch viele Erfolgserlebnisse bescheren wird.
« Ortsbus im Probebetrieb (noch bis zum 29.09.2021) Bianka Durst rückt im Gemeinderat nach »